So kommst Du schnell zu einem Kleinkredit

Kleinkredite werden häufig benötigt, um vorübergehende finanzielle Engpässe zu überbrücken, wie den Kauf von Winterreifen oder anderen Gegenständen, die eigentlich im Haushaltsbudget nicht einplant waren. Von der Hausbank auch nur einen Kleinkredit sofort zu erhalten ist nicht selbstverständlich. Der Gang zum Sachbearbeiter ist hier erst einmal eine Hürde, die überwunden werden muss. Dabei eine Rolle spielt erst einmal das Finden von einem passenden Termin, was bei der Auslastung des zuständigen Sachbearbeiters und von einem selbst durch Arbeit, Familie, Freizeit und Vereinsleben sowie Öffnungszeiten der Bank gar nicht so einfach ist. Wenn Du einen Kleinkredit sofort haben willst, ohne dass du zur Hausbank gehst, solltest Du im Internet nachsehen.

Dort gibt es durchaus einige Anbieter, die alle Formalitäten online abwickeln. Allerdings solltest Du wissen, dass Du dich auch bei diesen Anbietern erst einmal einer formellen Prüfung stellen musst. Das bedeutet, dass Du auch erst einmal zustimmen musst, dass Deine Bonität überprüft wird. Dies geht aber recht schnell, was dazu beiträgt, dass der Kredit, wenn er erst einmal genehmigt wurde schnell und unkompliziert auf Dein Konto kommt.

 

Unkompliziert übers Internet

Kleinkredit sofortUnd auch an der Prüfung Deiner finanziellen Verhältnisse kommst Du nicht so ohne Weiteres vorbei. Denn Anbieter wie Smava, Vexcash, Auxmoney und andere verlangen auch die Angabe wie viel Du verdienst und ob Du Mieter oder Hauseigentümer bist. Insbesondere über Dein Einkommen verlangen diese Anbieter auch Nachweise, die Du aber unkompliziert einscannen und so übermitteln kannst. Beim Gang zur Hausbank ist dies natürlich nicht so ohne Weiteres möglich. Hier möchte der Sachbearbeiter in der Regel noch einige Erläuterungen haben. Bei diesen Anbietern schickst Du entweder Deine letzten drei Gehaltsnachweise mit oder einen Kontoauszug, aus dem der Eingang des Gehalts sichtbar wird. Je nach Anbieter sind die Anforderungen hier verschieden. Bevor Du Dich beim Kleinkredit sofort für einen dieser Anbieter entscheidest, solltest Du einen Kleinkredit Vergleich durchführen.

 

Vergleich ermöglicht Kostenersparnis

Der Kredit Vergleich dient in erster Linie dazu, dass Du die Möglichkeit hast die Zinsen und auch die Rückzahlungsmodalitäten der einzelnen Anbieter für einen Kleinkredit sofort zu vergleichen und auszuwählen. Welchen Gesichtspunkt Du beim Kredit Vergleich natürlich favorisierst, das bleibt ganz Dir überlassen. Doch die meisten Verbraucher setzen, wenn sie einen Kleinkredit sofort mittels Kredit Vergleich suchen vor allem auf Faktoren wie

  • günstige Zinsen
  • Ablösbarkeit des Kredits ohne zusätzliche Kosten
  • frei wählbare Laufzeit
  • große Auswahl an Laufzeiten
  • Länge der Bearbeitungszeit

Dies alles sind Entscheidungsfaktoren, die Du bei einem gewöhnlichen Bankkredit nicht hast.

Der Kredit Vergleich schafft für Dich vor allem eines – jede Menge Ersparnis von Kosten. Denn der eine oder andere Anbieter hat sicherlich einen niedrigeren Zinssatz für Dich und den Wunsch-Kleinkredit sofort parat. Einige der Anbieter halten auch Optionen parat, mit denen der aufgrund der Bonität gewährte Kreditbetrag noch einmal aufgestockt werden kann oder Du kannst die Laufzeit des Kredites verlängern.

 

Teils sehr kurze Bearbeitungszeit

Ist bei einem der Anbieter erst einmal ein Account freigeschaltet und die entsprechenden Dokumente wurden eingereicht, kannst Du über den Kredit meist recht schnell verfügen. Die Anweisung dauert je nach Anbieter einige Stunden oder wenige Tage. Über den Fortschritt des Kreditantrages wirst Du in der Regel über den Account stetig informiert, so dass Du die entsprechenden finanziellen Entscheidungen in aller Regel sehr genau planen und den Gläubigern entsprechende Zusagen machen kannst.


Leave a Reply

*