Aktueller Girokonto Anbieter Vergleich

Girokonto Anbieter gibt es viele, doch wie sind sie zu vergleichen, damit Du den für Dich am passendsten Anbieter herausfinden kannst? Der Konto Vergleich sollte verschiedene Kriterien enthalten, die gerade für Dich die Besten sind.

Gebührenmodelle

Die Gebührenmodelle der Banken sind daraufhin gegliedert, welches Nutzungsverhalten der Kontoinhaber hat. Durchaus kann es aber bei gleichem Nutzungsverhalten zu ganz anderen Gebühren kommen. Diese reichen von kostenlos bis zehn oder mehr Euro pro Monat. Bei den kostenlosen Konten handelt es sich in der Regel im Online Konten, was aber kein Problem darstellt

Service

girokonto vergleichDer Service der Konten ist auch ganz unterschiedliche. Die Filialkonten, also diese, die noch eine stationäre Filiale vorhalten, sind die Konten mit dem weitaus besten Service. Allerdings wollen Girokonto Anbieter mittlerweile diesen Service immer weiter abschaffen, denn er ist kostenpflichtig. Neben diesen Girokonten gibt es etliche Anbieter mit Online Konten. Hier ist der Konto Vergleich besonders umfangreich, denn es gibt sehr viele Angebote.

Geldautomaten Netz

Auch hier scheiden sich die Geister. In der Regel ist die Bargeldverfügung bei er eigenen Bank kostenfrei. Doch dann gibt es riesige Unterschiede. Neben den bekannten Netzen der Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken haben sich unterschiedliche andere Systeme etabliert. Die Großbanken haben sich zu dem Netz Cash Group zusammengeschlossen. Innerhalb dieses Netzes lassen die Girokonto Anbieter die kostenlose Bargeldverfügung zu. Daneben besteht aber auch der Cash Pool – vermeintlich der gleiche Name, aber eine ganz andere Lösung. Hier handelt es sich um viele kleinere und mittelgroße Privatbanken die sich zu einem Automatenverbund geeinigt haben.

Du siehst, es kommt darauf an die richtige Wahl zu treffen. Viel Erfolg!


Leave a Reply

*